0Artikel

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Zeitungsdruck Postaktuell

Eigene Haushaltswerbung drucken und via Postaktuell verteilen

Haushaltswerbung als echte Zeitung drucken & via Postaktuell verteilen lassen

Druck & Verteilung planen

Haushaltswerbung via Postaktuell versenden

Von der Druckerei direkt in den Briefkasten. Haushaltswerbung neu gedacht: Mit dem Service Postaktuell versenden Sie Ihre selbst erstellten Prospekte & Zeitungen direkt an Ihre Zielgruppe.

Geben Sie auf der Karte Ihre gewünschten Postleitzahlen oder Zustellbezirke an und laden Sie anschließend Ihre PDF-Druckdatei hoch. Wir bringen Ihre Prospekte & Zeitungen in die richtigen Haushalte.

  • Individuelle Haushaltswerbung drucken
  • Verteilung präzise steuern
  • Interaktive Online-Karte
  • Genaue Termin- und Druckkostenplanung
  • Zuverlässige Zustellung dank Postaktuell

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Telefon: 0201 804 - 6746
E-Mail: info@zeitungsdruck-online.de

Druck und Verteilung aus einer Hand

Prospekte und Haushaltswerbung erstellen und zielgenau versenden Druck & Verteilung planen

Haushaltswerbung mit Postaktuell zielgenau steuern

Zeitungsdruck trifft Postaktuell. Wir drucken Ihre Prospekte & Zeitungen ab 3.000 Exemplaren aufwärts und verteilen Sie in Ihren Wunsch-Gebieten. Von PR-Zeitungen für Autohäuser über Werbeprospekte für Handwerksbetriebe bis hin zu regionalen Anzeigeblättern für Ihr Stadtviertel - Printprodukte beeindrucken Menschen und binden Kunden stärker als digitale Angebote. Mit unserer Online-Karte können Sie jetzt Ihre Haushaltswerbung steuern und Streuverluste minimieren.
Planen Sie Ihre Verteilgebiete entweder flächendeckend über die Eingabe von Postleitzahlen oder über den Umkreis selbst gesteckter Zustellbezirke. Alternativ lassen sich auch Points of Interest wie öffentliche Gebäude oder berühmte Bauwerke angeben. Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Der Kalkulator berechnet Ihnen ein unverbindliches Preisangebot in Echtzeit und erzeugt automatisch eine Liste mit den einzelnen Zustellgebieten. In der Liste finden Sie die Verteilkosten je Region, die dazugehörigen Druckkosten und die Summe der Gesamtkosten.


Postaktuell für selbst erstellte Werbezeitungen – der sichere Weg

Postaktuell ist ein Angebot der Deutschen Post, das nach dem Prinzip der ehemaligen Postwurfsendungen funktioniert. Anstatt Ihre Prospekte & Zeitungen blind zu versenden, können Sie hier über Postleitzahlen oder Zustellbezirke Ihre gewünschten Verteilgebiete ansteuern. Auch ohne personenbezogene Kontakt- oder Adressdaten. Die Zustellung erfolgt ausschließlich an die von Ihnen definierten Regionen. Haushalte mit Werbeverweigerern werden von der Deutschen Post aus der Zustellplanung entfernt. Der frühste Lieferzeitpunkt Ihrer Zeitung ist vier bis fünf Tage nach Eingang Ihrer Druckprodukte.
Falls Sie die Verteilung Ihrer Haushaltswerbung mit Postaktuell bereits einige Wochen im Voraus planen möchten, dann nutzen Sie unsere praktische Kalender-Funktion. Legen Sie hier einfach den gewünschten Zeitraum Ihrer Verteilung fest.

Verteilgebiet für Ihre individuelle Haushaltswerbung planen

Sie möchten Ihre Prospekte oder Zeitungen als gedruckte Haushaltswerbung an ausgewählten Standorten verteilen lassen? Dann organisieren Sie die Verteilung mit unserem Online-Planer und laden Sie Ihre selbst erstellte PDF hoch. So gehen Sie vor:

  1. Gestalten Sie Ihre Prospekte & Zeitungen mit einem Programm Ihrer Wahl. Beachten Sie bei der Erstellung Ihrer Druckdaten bitte die Vorgaben unserer Technischen Richtlinien. Hier erhalten Sie alle Informationen zum Seitenformat, zur Schriftgröße und zur Bildauflösung.
  2. Papiersorte, Seitenanzahl, Vollformat oder Halbformat – richten Sie die Druckoptionen Ihrer Haushaltswerbung im Zeitungsformat ein.
  3. Steuern Sie die Verteilung und die Druckauflage Ihrer Prospekte & Zeitungen mit unserer Online-Karte. Möchten Sie die Reichweite großräumig über Postleitzahlen oder über einen Radius von Zustellbezirken definieren? Klicken Sie die Gebiete einfach auf der Karte an oder nutzen Sie den Schieberegler. Neben der Karte finden Sie Ihre Auswahl mit Preisangaben in einer Liste zusammengefügt.
  4. Mit der Unterscheidung „Alle Haushalte“ und „Haushalte mit Tagespost“ können Sie Ihre Verteilung feinjustieren. Die Option „Haushalte mit Tagespost“ bedeutet, dass Ihre Prospekte & Zeitungen ausschließlich zu den Haushalten gelangen, die am Tag der Zustellung auch andere adressierte Sendungen über die Deutsche Post erhalten.
  5. Nicht nur der Ort, sondern auch der Zeitpunkt der Zustellung spielt eine wichtige Rolle. Planen Sie den Termin Ihrer Printwerbekampagne mit der Kalender-Funktion.
  6. Legen Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb, laden Sie Ihre PDF hoch und schließen Sie den Online-Bestellvorgang ab.

Prospekte & Zeitungen als Haushaltswerbung drucken

Gedruckte Haushaltswerbung ist der Dreh- und Angelpunkt jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Während Online-Werbung oft nur kurzweilige Effekte erzielt, bauen Zeitungsprodukte auf eine nachhaltige Wirkung. Prospekte & Zeitungen punkten durch ihre Optik und ihre Haptik. Sie geben dem Leser das Gefühl, eine hochwertige und handfeste Botschaft zu empfangen. Da heute viele Inhalte nur noch über Bildschirme zugänglich sind, steigern Printprodukte den Wert ihrer Inhalte um ein Vielfaches. Das weiche Papier zwischen den Fingern und das zeitungstypische Knistern beim Umblättern machen gedruckte Prospekte & Zeitungen zu einem Erlebnis für alle Sinne. Wir helfen Ihrem Print-Mailing auf die Sprünge und bieten Ihnen mit Smartpaper Direkt professionellen Druck, zuverlässige Verteilung und Planungssicherheit in einem Produkt.
Dank Postaktuell lassen sich im Online-Zeitungsdruck Streuverluste minimieren. Sie drucken Ihre Werbemittel nur für die Haushalte, die Sie auch wirklich erreichen wollen. Perfekt, um den Kreis der Empfänger örtlich einzugrenzen und über die Response-Quote Ihren Erfolg zu messen. Nutzen Sie unseren Druck-Service und Postaktuell, um Ihre Artikel und Aktionen in die richtigen Haushalte zu transportieren.

Kunden richtig ansprechen – 3 goldene Regeln

Damit der Druck und die Verteilung Ihrer Haushaltswerbung ein voller Erfolg wird, sollten Sie folgende Regeln beachten:

  1. Stellen Sie Ihre Leser und Kunden in den Mittelpunkt. Platzieren Sie die wichtigste Information und den Mehrwert Ihrer Prospekte & Zeitungen sofort auf der Titelseite. Schlagwörter in den Überschriften, anschauliche Bilder und übersichtliche Layouts. Verständlichkeit und eine klare Handlungsaufforderung sind hier das A und O. Wenn Ihre Leser die Kernaussage Ihrer Haushaltswerbung auf einen Blick erkennen, haben Sie einen guten Job gemacht.
  2. Persönliche Ansprachen sind immer besser als ein farbloses „Sehr geehrte Damen und Herren“. Versuchen Sie einen Bezug zu dem Ort oder der Stadt herzustellen, in der Sie Ihre Prospekte und Zeitungen verteilen lassen. Nennen Sie das Stadtviertel beim Namen, erwähnen Sie naheliegende Gebäude oder verweisen Sie auf bevorstehende Feste und Jubiläen in der Umgebung. Eine persönliche Kontaktaufnahme weckt Interesse und baut das Vertrauen zu Ihren Lesern auf.
  3. Schaffen Sie Antwortmöglichkeiten: Von Anmeldeformularen über Coupons und Rabatt-Codes bis hin zu Gewinnspielen und Umfragen. Geben Sie Lesern und Kunden die Chance, auf direktem Weg mit Ihnen und Ihren Haushaltswerbung zu interagieren.

Druck & Verteilung planen